• Leistungen SEO

    Wieso ist SEO so wichtig?

    Wieso ist SEO so wichtig?nnEs gibt 16 Millionen Webseiten in Deutschland! Wer mit seiner Seite gefunden werden möchte und seine Dienstleistung bzw. sein Produkt erfolgreich vermarkten möchte, sollte seine Webseite einer Suchmaschinenoptimierung unterziehen. Die Erfahrung zeigt, dass maximal die ersten 10 Ergebnisse (entspricht der 1. Seite) von Nutzern angeklickt werden. Unternehmen und Anbieter auf den hinteren Plätzen werden dabei kaum gefunden und teilweise überhaupt nicht wahrgenommen. 90% und mehr der täglichen Internetnutzer verwenden Suchmaschinen. Google, Bing und Co. durchsuchen das Internet jeden Tag nach Webseiten um für Ihre Nutzer den relevanten Inhalt bei der Suche anzuzeigen. Alle Suchmaschinen speichern anschließend die gesammelten Sucherergebnisse in einem Index ab. Bei einer Suchanfrage werden die im Index gespeicherten Ergebnisse nach ihrer Relevanz sortiert und als Suchergebnis für den Kunden ausgegeben. Die Sortierung der Ergebnisse erfolgt dabei nach komplizierten Algorithmen, welche im Zuge einer Suchmaschinenoptimierung gezielt angepasst werden können. Eine Platzierung auf der ersten Ergebnisseite von Google, Yahoo, MSN & Co. für das gewünschte Suchwort (Keyword) ist Gold wert. Vor allem, wenn es um kommerzielle Webseiten und Visitenkarten von Dienstleistungsanbietern im Internet geht. Um dieses Ziel zu erreichen, ist nicht nur etwas Geduld notwendig, sondern auch neben der Optimierung des Quellcodes (SEO) die optimale Abstimmung zwischen Suchwörtern und Textinhalten Ihrer Webseite unabdingbar. Zusätzlich spielt auch die Anzahl anderer Webseiten, die auf Ihre Webseite verweisen und deren Google-Bewertung, eine entscheidende Rolle.

    Content-Analyse & Keywords

    Wir überprüfen den bestehenden Inhalt bzw. schreiben individuelle, suchmaschinenoptimierte Texte für Ihr Unternehmen. Falls Sie bereits eine Webseite betreiben, analysieren wir zudem Ihre bestehenden Kewords und optimieren diese.

    Microdata

    Mit Microdata können wir besondere Inhalte wie z.B. Produkte, Videos, Google+ Profile, Preise, Events usw. in Suchmaschinen besser darstellen. Der Vorteil: Nutzer können sich dadurch leichter einen Überblick verschaffen und klicken in der Regel öfter auf diese Ergebnisse.

    Backlinks

    70% eines guten Rankings in Suchmaschinen ist auf gute Backlinks zurückzuführen. Dementsprechend legen wir großen Wert auf diesen Bereich und erstellen qualitativ hochwertige Backlinks für Ihr Projekt.

    Quellcode-Analyse & -Optimierung

    Der Quellcode einer Webseite ist für Suchmaschinen besonders wichtig. Je besser die Lesbarkeit, desto besser das Ranking. Besonders wichtig ist hierbei die Anordnung der Elemente einer Webseite. Der Grundsatz lautet: Wichtiges muss an den Anfang.

    Geschwindigkeit

    Die Erfahrung zeigt, dass kurze Ladezeiten einer Webseite zu einer besseren Platzierung in Suchmaschinen führen. Aus diesem Grund legen wir bei der Erstellung einer Webseite großen Wert auf kurze Ladezeiten und optimieren Bilder, JavaScript, CSS, Browsercache usw.

    Googleplazierung

    90% der Internetsuche wird über den Marktführer Google generiert. Suchmaschinenoptimerung sollte daher immer erst für Google erfolgen. Der Vorteil: Die restlichen Suchmaschinen haben einen ähnlichen Algorithmus. Daher ist die Optimierung für andere Suchmaschinen nicht zwingend erforderlich.